The dark Rebirth - You can't save them all

Wenn du dachtes Lord Voldemort war das ultimative Böse, dann mach dich auf das jetzt gefasst, es kommst schlimmer als erwartet...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Fly away
Vorstellung EmptyDo Jun 25, 2015 2:38 pm von Arane Shore

» Der Sprechende Hut
Vorstellung EmptyMi Mai 06, 2015 8:45 pm von Hausgeist

» Erwachsene und Kinder
Vorstellung EmptyMi Apr 29, 2015 6:16 pm von Persephone Malfoy

» Schulpersonal
Vorstellung EmptyMi Apr 29, 2015 6:07 pm von Persephone Malfoy

» Spencer McKinnley
Vorstellung EmptySo Okt 26, 2014 8:50 am von Gast

» Bäcker
Vorstellung EmptyDo Okt 23, 2014 2:23 pm von Aurora Auditore

» Todesser
Vorstellung EmptyDi Okt 21, 2014 11:13 am von Persephone Malfoy

» Lucius Malfoy
Vorstellung EmptyDi Okt 21, 2014 9:00 am von Persephone Malfoy

» Vorstellung
Vorstellung EmptyMo Okt 20, 2014 10:38 pm von Arane Shore

Hauspunkte
Gryffindor

00 Punkte


01 Schüler


Slytherin

00 Punkte


06 Schüler


Ravenclaw

00 Punkte


02 Schüler


Hufflepuff

00 Punkte


02 Schüler

Teilen
 

 Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Vorstellung Empty
Beitrag© By Gast Vorstellung EmptyFr Okt 17, 2014 5:29 pm

Hallo an alle, 

ein Vorstellungsthread wäre vielleicht nicht schlecht? 
Und dann fange ich auch gleich mal an...

Mit Rollenspielen habe ich relativ spät angefangen, da war ich schon 30. Meine "Einstiegsdroge" war DSA, und im März 2004 stieß ich in einer Mittelalterkneipe zufällig auf Leute, die Vampire Live gespielt haben, und so spiele ich jetzt schon seit 10 Jahren Vampire die Maskerade (falls euch das was sagt). Erst hauptsächlich live, aber seit so viele Gruppen wegen Spielermangel eingegangen sind habe ich das dann auch online in Foren gespielt. 

Und ich hätte nicht gedacht, dass mich doch noch mal irgendwann der Harry Potter Virus befällt. Ich dachte, dafür bin ich zu alt, und ausserdem hat mich diese Hype in den Medien ziemlich abgeschreckt. Nachdem der letzte Harry Potter Film schon erschienen war wollte ich dann doch mal wissen was denn jetzt so Besonderes daran sein soll und habe im Fernsehen "Harry Potter und der Halbblutprinz" geschaut. 
Und da war es um mich geschehen...

Und dann kam ich auf den Gedanken auch mal bei einem HP Rollenspiel mitzumachen. 
also habe ich in den letzten zwei Wochen zig HP Foren abgeklappert (da gibt es viele, aber auch viele die schon tot sind). 
Zuerst englischsprachige. Denn ich habe das ja alles auf Englisch gelesen, und auch die DVDs, die ich mir besorgt habe, habe ich mir im Englischen Original geschaut. An die deutschen Begriffe muss ich mich also erst noch gewöhnen. 

Bin mittlerweile schon 43 Jahre alt, aber fürs Rollenspiel ist man eigentlich nie zu alt. Allerdings wäre es nicht unbedingt mein Ding einen 11-jährigen Schüler zu spielen.
Und wenn schon dann möchte ich meine beiden Lieblingscharaktere spielen, Lucius Malfoy und Severus Snape, die sind aber meist nur in Foren der Marauder (Rumtreiber) Ära noch zu haben, und das reizt mich nicht so sehr. 


Als ich auch nach deutschen Foren gesucht habe bin ich schließlich darauf gekommen im CSB zu schauen. Da ist mir euer Gesuch für Lucius Malfoy direkt aufgefallen und hat mich sehr angesprochen, da ich dann so eine große Familie hätte, das finde ich gut. Smile
Theoretisch könnte ich selbst erwachsene Kinder haben, habe ich aber leider nicht, aber ich habe drei Katzen, die ewige Kinder sind und viele Dummheiten machen. 

Gut, dass es das CSB gibt, sonst wäre ich gar nicht auf dieses Forum gestoßen. Wenn man bei Google "Harry Potter Rollenspiel Forum" eingibt, da werden anscheinend längst nicht alle vorhandenen HP Foren angezeigt. 
Ein Potter Ära Forum zu finden, wo Snape noch nicht vergeben ist, das ist noch schwieriger, aber sogar da bin ich jetzt fündig geworden und konnte mir Snape reservieren. 


LG, 
Max 
Nach oben Nach unten
Arane Shore

Arane Shore

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.01.14

Vorstellung Empty
Beitrag© By Arane Shore Vorstellung EmptyFr Okt 17, 2014 6:13 pm

Hallo ehm.. du da xD
also mich darfst du Dino nennen bin mit 21 ... eeetwas jünger aber na ja Wink

erst mal <3-lich Willkommen auf unserem Forum.
Ja gute HP Foren zu finden ist so schwer... vor allem solche die nicht schon überfüllt sind ...
aber hier bist du da denke ich gut aufgehoben ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vorstellung Empty
Beitrag© By Gast Vorstellung EmptyFr Okt 17, 2014 7:01 pm

Hi Lucius.

Mein Name ist Sarah, vielen nennen mich Sasa oder hier im Forum bin ich einfach Sco, egal über welchen Acc ich eingeloggt bin.
Ich bin 25... naja am Mittoch werde ich 26..Jahre alt. In 22 Tagen werden ich den Mann meiner träume heiraten und das mitten im Umzugsstress, was also soviel bedeutet wie... hoppala der Sco ist nicht immer da. Aber oft XD
Ich habe eine 7 jährige Tochter die im Dezember 8 wird.... nur 10 Tage nach Nikolaus und 8 Tage vor Heiligabend... das wird wieder teuer XD
So zudem habe ich eine Katze mit dem Namen Sookie, sie ist 1 1/2 Jahre alt und ich verstehe was du mit ewige Kinder meinst. Und zu guter Letzt noch unseren 8 monate alten Hund mit dem klangvollem Namen..Snickers... ja mit ihm an der Seite wird man nicht zur Diva.... oder eher doch, ist ein kleiner Hund, grade mal 22 cm hoch Very Happy

Angefangen mit dem RPG habe ich vor 6 Jahren. Mein aller erstes Play war direkt ein HP play... irgendwie ein Zeitgemischtes, wo alle noch da waren, selbst die Sco... das war nämlich meiner... und an dem hänge ich irgendwie... wie man sieht. Ein bisschen sieht man das wirklich oder?
Vor 2 Jahren bin ich dann auf das alte HP Forum von Perse und William geraten und seitdem werden sie mich nicht los.

Fehlt also nur noch mein Charakter Very Happy
Ich bin eine ganz nette, wenn man sich an die Regeln hält, ich diskutiere halt nicht.
Oft finde ich mich selbst lustig, und manchmal auch die anderen Very Happy Ich bin eigentlich recht umgänglich und verstehe eine Menge Spass.

Das du dich so für Lucius interessierst kann ich gut verstehen, ich mag die Rolle auch sehr gerne, das fiese arrogante sowieso immer, aber ich trau mich nicht an vorgegebende (Buch oder Film) Charaktere, einfach nicht ran. Aber ihn nun als Opa zu erleben... das wird ein Spass, nebenbei: Scorpius hat Lucius als Irrwicht Very Happy

Und das ich viel und gerne quatsche, merkt man ja XD

Ich wünsche dir eine Menge Spass auf diesem Forum und lass mal so richtig den Lucius raus hängen.
<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vorstellung Empty
Beitrag© By Gast Vorstellung EmptyFr Okt 17, 2014 11:31 pm

ich mag sowas hier Smile 
ich bin die Lys und bin 17 *hust* eindeutig die jüngste bisher 

ich habe was meine Einstiege in die RPG Welt angeht gibt es viele Parallelen zu dem von Max
ich habe mit DSA angefangen vor 3 Jahren und seit einem Jahr spiele ich auch Vampire die Maskarade und das mit einer sehr großen Leidenschaft Smile 

RPGs schreibe ich jetzt seit knapp 5 Jahren, allerdings zählt der Anfang nicht weil es drei zeilen posts waren. Nach einiger Pause schreibe ich seit 2 Jahren "echt" in RPGs 

Harry Potter wurde mir vorgelesen als ich 6 war und seit dem kann ich vermutlich so ziemlich jede Detail FRage dazu beantworten. Durch Hörbühcer kann ich sogar einige Stellen auswendig, was so gesehen schon recht...seltsam ist... Surprised

meine Lieblingscharaktere waren immer Luna (deren Filmumsetzung ich einfach mal ignoriere -.-)
Snape und Dumbledore Smile 

Luna spiele ich für mein Leben gern aber leider kann ich in RPGs weder Snape noch Dumbledore etwas abgewinnen, ich komme mir immer zu schlecht für die Rollen vor 

Naja, ich bin meist etwas aufgedreht und in früheren RPGs hat man mir nachgesagt es gäbe ab und an ein "Vögelchen" das meine Posts schreibt, wenn diese besonders lang sind (kommt manchmal vor, wenn ich unendliche langeweile habe) 
naja sonst schreibe ich gerne erfundene Charaktere, habe ich doch seit ich 6 war quasi im HP Universum gelebt und hatte genug Zeit mir eigene Charaktere auszudenken Smile 

so das wars von mir, ist iwi lang geworden der Text Surprised 

LG 
Lys
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vorstellung Empty
Beitrag© By Gast Vorstellung EmptyMo Okt 20, 2014 7:14 pm

> Scorpius hat Lucius als Irrwicht Vorstellung Icon_biggrin

Haha...woher das wohl kommt... Laughing

> ich habe mit DSA angefangen vor 3 Jahren und seit einem Jahr spiele ich auch Vampire die Maskarade und das mit einer sehr großen Leidenschaft 

Interessant...
Spielst du VtM auch online? Es gibt da ja leider nur wenige deutschsprachige Foren, ich habe mir dann irgendwann englischsprachige Foren gesucht. 


Habe den Steckbrief ein wenig ergänzt, bin aber immer noch nicht ganz fertig. Seit letzten Donnerstag ist meine Tante aus Finnland zu Besuch, und da komme ich zu kaum was. Aber sie ist nur noch bis morgen da, dann habe ich wieder mehr Zeit für anderes. 
Ja, ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ich Halbfinne bin. Meine Mutter ist Finnin, mein Vater ist Deutscher, ich bin in Deutschland aufgewachsen, kann aber auch Finnisch und besuche öfters meine Verwandten in Finnland. Dass mal aus Finnland jemand zu Besuch kommt ist eine Seltenheit. 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vorstellung Empty
Beitrag© By Gast Vorstellung EmptyMo Okt 20, 2014 7:19 pm

ne ich spiele nur offline Smile wusste gar nicht, dass das online geht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vorstellung Empty
Beitrag© By Gast Vorstellung EmptyMo Okt 20, 2014 8:15 pm

Ach mach dir keinen Stress wegen dem Steckbrief, das Reale geht doch immer vor Smile
Genieß deinen seltenen Besuch in aller Ruhe.
Interessant, eine Finnin habe ich noch nie kennengelernt, hat es dich nie nach Finnland gezogen?

Wenn wir es mal genau nehmen... ich habe polnisches (mütterlicher Opa) und russisches (väterlicher Opa) Blut, kann aber außer ein paar polnischen Wörtern nichts weiter von den Sprachen Very Happy
Nach oben Nach unten
Arane Shore

Arane Shore

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.01.14

Vorstellung Empty
Beitrag© By Arane Shore Vorstellung EmptyMo Okt 20, 2014 10:38 pm

haha meine Oma is auch Polin ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vorstellung Empty
Beitrag© By Gesponserte Inhalte Vorstellung Empty

Nach oben Nach unten
 

Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The dark Rebirth - You can't save them all :: Informationen zum Board und Rollenspiel :: Fragen, Lob & Kritik-